Digitale und Hybride Events
Digitale und Hybride Events
Mit Sicherheit besser!
Digitale und Hybride Events
Digitale und Hybride Events
Mit uns bleiben Sie vernetzt und in Kontakt!
Digitale und Hybride Events
Digitale und Hybride Events
Wir beraten und unterstützen Sie gerne!
 
 
Digitale und Hybride Events
Mit Sicherheit besser!
1
Digitale und Hybride Events
Mit uns bleiben Sie vernetzt und in Kontakt!
2
Digitale und Hybride Events
Wir beraten und unterstützen Sie gerne!
3

Veranstalter und Unternehmen gehen gerade jetzt – aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie – neue Wege, um Menschen zusammenzubringen und trotz „Social Distancing“ gemeinsame Erlebnisse zu schaffen, Inhalte zu transportieren und Austausch zu ermöglichen. Ein beliebtes Format ist hierbei das „Hybride Event“.

Ein hybrides Event ist eine Veranstaltung, die mit einem physischen Teilnehmerkreis vor Ort stattfindet und an der sich virtuelle Teilnehmer online zuschalten können. Dabei kommen sowohl die Präsenzteilnehmer als auch das virtuelle Publikum zusammen, interagieren und nehmen zeitgleich, von verschiedenen Orten aus, an der Veranstaltung teil. Auch reine digitale Veranstaltungsformate bieten neue Möglichkeiten, um sich als Unternehmen in Szene zu setzen.


 
 

VORTEILE

  • Höhere Reichweite - über geografische Grenzen hinaus Teilnehmer gewinnen
  • Flexibilität - je nach aktuellen Auflagen und Bestimmungen, kann die Zahl an physisch anwesenden Teilnehmern kurzfristig angepasst werden 
  • Nachhaltigkeit - Einsparung von CO2-Emissionen durch geringeres Reiseaufkommen
  • Zeitersparnis - Anreise für das virtuelle Publikum entfällt, Teilnahme an einzelnen Bausteinen möglich
  • Planungssicherheit - für Sie und Ihre Teilnehmer in jeglicher Form
 
 
 
 
 

Egal ob digitale Tagung, Betriebsversammlung, Online-Workshop, virtuelle Konferenz, Produktpräsentation, gestreamte Kulturveranstaltung oder hybrides Event – mit unserem Leistungsangebot und unserem professionellen Team gehen Sie auf Nummer sicher.

Wir setzen Ihre individuellen Wünsche um und machen Ihr digitales oder hybrides Event zu einem vollen Erfolg.

 
 

UNSER PORTFOLIO

  • Wandelbare Räumlichkeiten und Studios, die alle über groß dimensionierte RLT-Anlagen be- und entlüftet werden (ausschließlich Frischluft)
  • Großzügige und flexible Bühnenflächen für parallele Szenenaufbauten
  • Professionelle Video-, Beleuchtungs- und Tontechnik für Aufzeichnung und Livestream
  • HD-Encoding und Bereitstellung des Livestreams auf verschiedenen Kanälen (bspw. vorhandene Social Media Kanäle, bestehende Website oder Landingpage)
  • Technikversiertes und fachkompetentes Personal (inhouse)
  • Stabiles und leistungsfähiges Internet (bis zu 400 Mbit Downstream und 30 Mbit Upstream pro Leitung)
  • Elegantes Loungemobililar
              
              … und vieles mehr!
 
 
 

UNSERE STUDIOS – WANDLUNGSFÄHIG UND FLEXIBEL

Studio West
Studio Süd
Studio Nord
Kriterien Studio West
Raum: Hölderlinsaal (Bühne)
Raumdaten: 200 m² Bühnenfläche + 90 m² Vorbühne bei Bedarf
Klimatisierung: Ja - alle Räume sind über groß dimensionierte RLT-Anlagen be- und entlüftet, die derzeit ausschließlich Frischluft verwenden (kein Umluftbetrieb)
Tageslicht: Nein
Verdunkelung: Komplett verdunkelbar
Beleuchtung: Umfangreiches Portfolio an Grund- und Effektbeleuchtung inkl. modernster Steuertechnik; Kamerageeignete Weißlichtausleuchtung des Schauplatzes
Kameratechnik: Ferngesteuerte und handbediente FullHD-Kameras
Tontechnik: Digitale Tonregie, digitales Audionetzwerk, Telefonleitungen für die Kopplungen mit Einwahlbridges, 12 Funkstrecken (beliebig erweiterbar), vernetzte Beschallungsanlagen in allen Räumen, große Auswahl an kabelgebundenen Mikrofonen
Internetanschluss: Stabile Internetanbindung mit bis zu 400 Mbit Downstream und 30 Mbit Upstream pro Leitung (an jedem Punkt im Haus realisierbar), WLAN und LAN in allen Räumen verfügbar - je nach Kundenwunsch konfigurierbar, Glasfaseranbindung
Streaming: HD Encoding und Bereitstellung des Livestreams auf verschiedenen Kanälen (bspw. auf Ihre Social Media Kanäle oder Ihre Website)
Bildregie: Bildmischer mit Bild im Bild-Funktion (PIP) und Einbindung von individuellen Hintergründen, Bauchbinde möglich (Einblendung der Namen der Sprecher, Hinzufügen des Kundenlogos)
Grundausstattung: Elegante Loungemöbel, Barhocker, Stehtische, Tische, Stühle und vieles mehr
Präsentationsmedium: Verschiedene Displays von 10" bis 65", 3-fach Projektion (Left/Center/Right), Projektion je nach Bedarf
Zuspieler: Verschiedene Präsentations- und Conferencing-Laptops
Bühnenhintergrund / Wirkung: Blackbox
Specials: Umfangreiche Hängemöglichkeiten für Studiokulissen oder technisches Equipment, Kfz-Befahrbarkeit nach Absprache möglich, individuelles Unternehmens-Branding möglich
Personal: Professioneller Rundum-Service bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung des Events durch unser kompetentes, hausinternes Team, das über eine Menge Erfahrung und Know-How verfügt.
Ideal für: Streaming, Produktpräsentation, Presse- und andere Konferenzen, Gesprächsrunden, Informationsveranstaltungen, Unterhaltungssendungen, geeignet auch für mittelere und größere Setaufbauten, Rück- und Aufpro-Hintergründe
Kriterien Studio Süd
Raum: Hesse
Raumdaten: 400m ² absatzfreier Parkettboden auf Saalebene, Raumhöhe rund 5 m, Bühnenpodeste (flexible Bühnengröße je nach Anforderung)
Klimatisierung: Ja - alle Räume sind über groß dimensionierte RLT-Anlagen be- und entlüftet, die derzeit ausschließlich Frischluft verwenden (kein Umluftbetrieb)
Tageslicht Ja
Verdunkelung: 2-seitig verglastes Studio mit der Möglichkeit der 80%igen Verschattung
Beleuchtung: Umfangreiches Portfolio an Grund- und Effektbeleuchtung inkl. modernster Steuertechnik, Kamerageeignete Weißlichtausleuchtung des Schauplatzes
Kameratechnik: Ferngesteuerte und handbediente FullHD-Kameras
Tontechnik: Digitale Tonregie, digitales Audionetzwerk, Telefonleitungen für die Kopplungen mit Einwahlbridges, 12 Funkstrecken (beliebig erweiterbar), vernetzte Beschallungsanlagen in allen Räumen, große Auswahl an kabelgebundenen Mikrofonen
Internetanschluss: Stabile Internetanbindung mit bis zu 400 Mbit Downstream und 30 Mbit Upstream pro Leitung (an jedem Punkt im Haus realisierbar), WLAN und LAN in allen Räumen verfügbar - je nach Kundenwunsch konfigurierbar, Glasfaseranbindung
Streaming: HD Encoding und Bereitstellung des Livestreams auf verschiedenen Kanälen (bspw. auf Ihre Social Media Kanäle oder Ihre Website)
Bildregie: Bildmischer mit Bild im Bild-Funktion (PIP) und Einbindung von individuellen Hintergründen, Bauchbinde möglich (Einblendung der Namen der Sprecher, Hinzufügen des Kundenlogos)
Grundausstattung: Elegante Loungemöbel, Barhocker, Stehtische, Tische, Stühle und vieles mehr
Präsentationsmedium: Verschiedene Displays von 10" bis 65"
Zuspieler: Verschiedene Präsentations- und Conferencing-Laptops
Bühnenhintergrund / Wirkung: Bühnenaushänge aus schwarzem Samt (farbige Beleuchtung möglich)
Specials: Diverse Hängepunkte für technisches Equipment, Kfz-Befahrbarkeit nach Absprache möglich, individuelles Unternehmens-Branding möglich
Personal: Professioneller Rundum-Service bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung des Events durch unser kompetentes, hausinternes Team, das über eine Menge Erfahrung und Know-How verfügt.
Ideal für: Virtuelle Messen, Produktpräsentationen, Gesprächsrunden, Nachrichtensendungen, Informationsveranstaltungen, Presse- und andere Konferenzen, geeignet auch für größere Set- und Lichtaufbauten
Kriterien Studio Nord
Raum: Daimler
Raumdaten: 80 m² nutzbare Studio-/Regiefläche
Klimatisierung: Ja - alle Räume sind über groß dimensionierte RLT-Anlagen be- und entlüftet, die derzeit ausschließlich Frischluft verwenden (kein Umluftbetrieb)
Tageslicht: Ja
Verdunkelung: Ja - komplett verdunkelbar
Beleuchtung: Umfangreiches Portfolio an Grund- und Effektbeleuchtung inkl. modernster Steuertechnik
Kameratechnik: Ferngesteuerte und handbediente FullHD-Kameras
Tontechnik: Telefonleitungen für die Kopplungen mit Einwahlbridges
Internetanschluss: 2 getrennte Internetanschlüsse (Main / Backup) mit bis zu 150 Mbit Upstream
Grundausstattung: Elegante Loungemöbel, Barhocker, Stehtische, Tische, Stühle und vieles mehr
Präsentationsmedium: Verschiedene Displays von 10" bis 65"
Zuspieler: Verschiedene Präsentations- und Conferencing-Laptops
Personal: Professioneller Rundum-Service bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung des Events durch unser kompetentes, hausinternes Team, das über eine Menge Erfahrung und Know-How verfügt.
Ideal für: Pressekonferenz, Gesprächsrunden, Workshops, Unterricht, geeignet fü kleinere Set- und Lichtaufbauten
Digitale und Hybride Events - Schwabenlandhalle Fellbach
Digitale und Hybride Events
Digitale und Hybride Events - Schwabenlandhalle Fellbach
Digitale und Hybride Events
 

Kontakt

Raumvermietung / Verkauf

Nicole Bauer

0711  57561-12

verkauf@schwabenlandhalle.de

Aktuelle Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8 bis 14 Uhr.

Kontakt

Raumvermietung / Verkauf

Aktuelle Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8 bis 14 Uhr.

Flyer Digitale und Hybride Events

Hier können Sie unseren Flyer downloaden.

Schwabenlandhalle Fellbach Betriebs GmbH | Guntram-Palm-Platz 1 | D-70734 Fellbach | Tel.: 0711 57561-0 | Fax: 0711 57561-11 | info@schwabenlandhalle.de